Messevorbereitungen :)

Warum gab es schon länger keine Updates mehr? Nun, derzeit stecke ich mitten in den Vorbereitungen für die International PHP Conference bzw. Webtech-Con, auf der ich als Speaker gleich zwei Vorträge halten werde: link.

Ich freue mich riesig darauf und bin sehr gespannt, wie die Vorträge so ankommen werden…

Der erste Vortrag heißt hochgeschwungen „Von der Web-App zum Store“. Hier werde ich zunächst auf die Unterschiede zwischen den verschiedenen Typen/Arten von Mobile-Apps eingehen, bzw. definieren was alles unter Web-App fällt, und anschließend am Beispiel zeigen, wie man eine fertige Web-App dann letztendlich auch in den Store bringen und vermarkten kann.

Mein altes Lieblingsthema Responsive Design ist Thema des zweiten Vortrages. Hier wird zunächst allgemein an das Thema Responsive Design herangeführt, dann werde ich beispielhaft mit Hilfe von Compass und anderen Tools auf die gängigen Probleme bei Responsive Design (und deren Lösungen) eingehen sowie einen exemplarischen Aufbau einer responsive Website vorführen.

Weil die Vorträge noch nicht genug sind, gibt es im Anschluss gleich noch einen, zusammen mit meiner Kollegin Katrin Schneider, an dem wir im Rahmen des World usability days in Würzburg über „Usability im Web“ sprechen werden (link).

Nebenbei steht noch ein Artikel für eine renomierte Fachzeitschrift an und ich arbeite auch an einer kleinen Mini-Site für „jbrosi.de“, doch dazu gibt es dann in Kürze mehr :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.